Kinderskikurs 2015

Am 31. Januar und am 1.Februar konnte nach einjähriger Pause wegen Schneemangels in Pfaben im Steinwald wieder der Kinderskikurs des RSV Concordia Windischeschenbach durchgeführt werden. 39 Kinder und Jugendliche meldeten sich zu dieser Veranstaltung an.

Die jungen Skisportfans wurden je nach Könnensstand in vier Gruppen aufgeteilt. Dabei ging es von den ersten Schritten auf Skiern, Pflug und Pflugbogen über Kurvenfahren mit Belastungswechsel bis zum parallelen Fahren mit Stockeinsatz.

Unterrichtet wurden die Teilnehmer von Barbara Kiener, Johanna Kreinhöfner, Theresa Trescher, Johannes Uhl und Reinhold Löffler. Zur Unterstützung wirkten mit Laura und Anna Walberer, Manuela Faget und Rainer Hecht.

Am Ende des Kurses waren nahezu alle in der Lage, die Abfahrt am Skihang und die Auffahrt mit dem Lift zu bewältigen.

Zum Abschluss gab es für die Teilnehmer versüßte Urkunden, die alle gern entgegennahmen.

Invalid Displayed Gallery