MTB Kids trainieren für Rennen

MTBKids_Altenstadt_1

Da wir kommenden Samstag den 25.06 ein Bayernliga Rennen quasi in unserer Nachbarschaft haben schauten sich die Trainer mit den Kids die Strecke genauer an.

Nach dem wir den Übungsplatz des SV Altenstadt zum warm fahren genutzt hatten führte uns der Rennchef Klaus Joachimstaler um die Strecke. Dabei ging so manchem die Augen auf und musste

feststellen das die Strecke gar nicht so schwer war wie gedacht. Ja sogar Spaß machte, nachdem wir das zweite und dritte mal genauer ins Detail gingen. Von mal zu mal lief es besser und so mancher ging über sich hinaus….

MTBKids_Altenstadt_2

Selbst die Sonne feuerte unsere MTB-Kids an und schien was das Zeug hielt.

Auch unseren Betreuern wurde die Strecke kurz näher gebracht und eine Runde gedreht. Man kann wohl sagen das es sich um keine Anfänger Strecke handelt, doch jede schwierige Schlüsselstelle ist umfahrbar und kostet meist auch nicht zu viel Zeit.
„Ein wahrer Mountainbiker sollte mit der Strecke keine Probleme haben“ war die einhellige Meinung der Trainer und Betreuer.

Für uns steht fest:
Eine tolle sportliche Veranstaltung mit Sommerfest und sicherlich viel zu sehen für den geneigten Besucher oder Teilnehmer.

Bleibt zum Schluss nur noch zu sagen:
„Altenstadt wir kommen wieder und zwar zum Rennen…..“