MTB Saisoneröffnung 2016

MTB-Saisonauftakt 2016
MTB-Saisonauftakt 2016

Der Start in die neue Mountainbike Saison ist geglückt.
16 Osterhasen, darunter auch weibliche Mountainbiker fuhren gemeinsam die mittlerweile zur Tradition gewordenen Ostermontag’s MTB-Tour. Was viele Jahre in einer kleinen Gruppe begann, funktionierte auch in dieser großen Gruppe. Zur Saisoneröffnung am 28. März 2016 ging es wieder zum Mesnerhaus am Armesberg. Die beschwerliche Auffahrt zum ehemaligen Vulkan meisterte die Gruppe um Matthias Lenk mit Bravur und die kleine Osterüberraschung aus dem Rucksack unseres MTB-Guide und Trainer war eine kleine Belohnung vor dem Mittagessen. Eine Flasche „Fränkischer Hochmoorgeist“ und Schokoladenbecher, dafür wurden extra einige Schoko Osterhasen eingeschmolzen, schmeckte den Teilnehmer kurz vor dem Ziel, die Stimmung am Mittagstisch dadaruch fantastisch. Nach dem Essen teilte sich die Gruppe, einige fuhren mit Jürgen zurück nach Speinshart und der Rest durchs Fichtelnaabtal und dem Steinwald zurück nach Windischeschenbach.
Danke an Gerald & Matthias Lenk, Jürgen Meyer, Robert Franz und Richhard P. für ihre Unterstützung und für perfekte Wetter zum Biken. Danke an alle Mitfahrer/inen, vorallem an die beiden aus dem Hofer Raum. Letztes Jahr ging es stark vermummt bei Minus Graden, gefrorene Boden und einer leichten Schneedecke auf Tour. Besser kann der Saisonauftakt mit Vereins Mitglieder & Freuden nicht beginnen.
Yeeeahhhhhhh, ein perfekter Start in die Bikesaison 2016!