MTB Workshop 2015

Scheibenbremsen & Tubeless

Welcher Biker kennt das nicht, quietschende oder schleifende Bremsen die einem den Nerv rauben.
Oder schlimmer noch die Bremse versagt komplett den Dienst während man sich gerade im Trailrausch bergab befindet, und der Baum näher kommt….

Manch Biker klagt auch über einen zu hohen Gummiverbrauch in Form von Schläuchen. Diese pfeifen einem schon mal „das Lied vom Tod“ nachdem die Steinkante zu direkt auftraf. Das Thema Tubeless-Reifen (schlauchlose Reifen) wird oft in solch einer Situation diskutiert aber meist wieder verworfen, da vermeintlich zu kompliziert oder unpraktisch…..

Wenn Ihr Euch in den beiden erwähnten Situationen wieder erkannt habt und Euer Bike selbst wartet oder umrüsten wollt, kommt am 11.04.2015 um 14 Uhr mit Eurem Bike zu unserem Workshop am Vereinsstodel der Concordia bei der KTB.
Dort werden wir in die beiden Themen genauer eintauchen, und mit praktischen Tip’s und Trick’s Euch die Materie „live“ näher bringen.

Der Workshop ist ein besonderer Service der Concordia Windischeschenbach für alle Biker der Region und kostenlos.
Auf Euer kommen freut sich das,
Concordia Windischeschenbach MTB Team